Picturetools Blog

Systemblitz Fotografie und mehr.

Off Camera Blitzen über Funk mit PocketWizard

| Keine Kommentare

 

 

Das aller, allerschönste bei der Entfesselten Blitzerei mit Funk über die PockelWizard´s ist die Tatsache, dass ich alle Blitze (einmal aufgestellt) vom Kamera Standpunkt aus steuern kann.

Über den AC 3 der auf dem Blitzschuh des Auslöser´s (Mini TT1) gesteckt wird. In drei Gruppen aufgeteilt ist nicht nur die Blitzleistung in 1/3 stufen über sechs Blenden verstellbar, ich kann auch für jede Gruppe einzeln entscheiden ob die Blitzgeräte über die TTL Messung oder über die Manuel Einstellung ausgelöst werden.Bei der manuellen Auslösung    geht es von 1/1 bis 1/64 Leistung, das alles von der Kamera aus.Ich brauche nicht zu den einzelnen Blitzen zu Laufen und Einstellungen vornehmen.
PocketWizard

 

Ein Blitz in einer Softbox und PocketWizard Auslöser (Mini TT1) mit (AC3) und Empfänger (Flex TT5).1xBlitz

Mike-Sys-0026

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: